AA

Festtagsstimmung im Zeichen der Nachhaltigkeit

Das e5-Team informierte auch über das „Rundum-sorglos-Paket“ mit einer betriebsbereiten Photovoltaikanlage.
Das e5-Team informierte auch über das „Rundum-sorglos-Paket“ mit einer betriebsbereiten Photovoltaikanlage. ©hellrigl
In Mäder wurde das 17. Sonnenfest mit vielen Informationen und Attraktionen gefeiert. Mäder. (HBR) Beim 17. Mäderer Sonnenfest wurde vieles geboten, nur mit der Sonne klappte es nicht ganz.
So

Trotzdem konnte das Fest bis in die Nachmittagsstunden im Freien abgehalten werden und das große Publikumsinteresse zeigte, dass das Sonnenfest zu einem Fixpunkt in der regionalen Umwelt- und Energieszene geworden ist. Immer wieder wird mit Informationen und Aktionen der nachhaltigen Entwicklung neuen Schwung gegeben. So informierte das e5-Team der Gemeinde über die thermische Sanierung und LED-Lampen konnten zu günstigen Konditionen bestellt werden. Interesse bekundeten die Besucher auch für das „Rundum-sorglos-Paket” mit der schlüsselfertigen, auf einem Satteldach installierten Photovoltaikanlage mit einer Leistung von fünf kWp.

Fahrrad im Fokus

Daneben lag ein großer Schwerpunkt beim Fahrrad. Angefangen vom Gebrauchtfahrradverkauf und Service-Check, über die Codierung und Putzaktion bis hin zur Tachomontage, der Präsentation „Fahrräder für Afrika” und der Vorstellung neuer E-Bikes wurde ein vielfältiges Angebot offeriert. Als Unterhalter im geselligen Teil stellte sich die Bürgermusik Mäder mit einem schwungvollen Programm ein und viel beklatscht wurden auch die klangvollen Darbietungen des Schulchors der Öko-Mittelschule. Die Sonnenscheinbesitzer genossen wiederum beim Fest ihre Rendite in Form eines Essens, das heuer vom Theaterverein bereitgestellt wurde. Während ein buntes Kinderprogramm mit vielen originellen Spielen die Herzen der jungen Gäste höher schlagen ließ, bot der Flohmarkt der Bücherei und der Weltladen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Festtagsstimmung im Zeichen der Nachhaltigkeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen