AA

Festtag für die Zweiradgemeinschaft

Angi & Björn Gnant hatten ihren Spaß
Angi & Björn Gnant hatten ihren Spaß ©hpschuler
Bei ausgezeichnetem Wetter fand beim Festplatz neben dem Sportplatz des TSV Altenstadt die heurige Zweiradsegnung, organisiert von den Bikerfreunden „Montfort Hawks“, statt. Zweiradfahrer:innen aus nah und fern ließen sich dies nicht entgehen.
Motorradsegnung in Altenstadt

Der Wechsel zum neuen Standtort machte sich bereits im ersten Jahr bezahlt. Sogar der Musikverein Altenstadt kam noch kurz vorbei. Pfarrer Mag. Ronald Stefani führte in bewährter Manier die Zweiradsegnung durch, sparte auch nicht mit kleinen Verweisen auf die Straßenverkehrsordnung, bevor es zur gemeinsamen Ausfahrt über den „Schwarzen See“, Satteins, Göfis-Schildried und zurück ging.

Die heuer erstmals vereinbarte Zusammenarbeit mit der Funkenzunft war gleichzeitig auch die „Rettung“ für den rührigen Verein, da der Ansturm enorm war. Zeitweise meldete die Essensabteilung einen Engpass, da der Nachschub noch nicht da war. Doch alle wurden zur Zufriedenheit bedient. Die Band „Rhinevalley Ramblers“ verkürzte mit ihrem tollen Sound die Wartezeit. “Wir sind alle sehr glücklich mit der heurigen Veranstaltung“ meinte ein sehr gut gelaunter Präsident Klaus Gau. Dem konnten sich nur alle Beteiligten anschließen.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Festtag für die Zweiradgemeinschaft