AA

Festnahmeanordnung in Wien-Meidling vollzogen

Am Schöpfwerk in Wien-Meidling kam es zum Vollzug einer Festnahmeanordnung.
Am Schöpfwerk in Wien-Meidling kam es zum Vollzug einer Festnahmeanordnung. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Schöpfwerk in Wien ist am Samstag eine Festnahmeanordnung gegen einen Mann vollzogen worden. Er war Beifahrer eines Autofahrers (23) gewesen, den das Stadtpolizeikommando Meidling im Zuge von Fahrzeug- und Lenkerkontrollen angehalten hatte.

Der 23-Jährige erklärte, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag in einer Aussendung. Bei der Personenkontrolle des Beifahrers (28) wurde festgestellt, dass gegen ihn eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen Eigentumsdelikten besteht. Darüber hinaus wurde mittels des Reisepasses des Mannes festgestellt, dass er sich seit dem heurigen Februar unrechtmäßig in der EU aufhält. Der Serbe wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Festnahmeanordnung in Wien-Meidling vollzogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen