AA

Festnahme zweier Bankräuber

Am 25. November konnte ein Bankräuber, der eine Bankfiliale im 10. Wiener Gemeindebezirk überfallen hatte, festgenommen werden.
Banküberfall in Wien- Favoriten

Am 09.11.2009 wurde eine Bankfiliale in Wien- Favoriten, Troststraße von 2 Tätern überfallen. Aufgrund der Veröffentlichung von Lichtbildern der Überwachungskamera in den Medien, den darauffolgenden Hinweisen aus der Bevölkerung und den umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien konnte der 20-jährige Muhammet O. am 25.11.2009 in Wien festgenommen werden.

Der Beschuldigte war unangemeldet in Wien wohnhaft. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung konnten Kleidungsstücke vorgefunden werden, die O. bei der  Tat getragen hatte.

Weitere Erhebungen – auch in Zusammenarbeit mit  der zuständigen Polizeiinspektion Zohmanngasse – führten schon am nächsten Tag zur Ausforschung und Festnahme des zweiten Täters, des erst 17-jährigen  Mergim K.

Beide Beschuldigte sind geständig und geben als Motiv Bankschulden an.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Festnahme zweier Bankräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen