AA

Festnahme nach Raub in Wien Favoriten

Ein 29 Jahre alter Mann richtete eine Pistole auf eine Angestellte und drohte zu schießen. Nachdem er das Geld an sich genommen hatte flüchtete. Allzu weit sollte er aber nicht kommen.

Ein vorerst unbekannter Mann bedrohte am 04. Dezember 2008 gegen 18.00 Uhr die Angestellte der Filiale einer Lebensmittelhandelskette in der Rotenhofgasse mit einer Gaspistole.

Er untermauerte seine Geldforderung mit der Drohung zu schießen, worauf ihm die Frau Bargeld aushändigte. Danach flüchtete der Mann.

Aufgrund der erhöhten Streifenpräsenz während der Vorweihnachtszeit und der intensiven Fahndung aller an der Streifung beteiligten Kräfte konnte mit Hilfe eines Zeugen in der Buchengasse ein Mann, auf den die Beschreibung passte, angehalten werden. Bei ihm wurde in weiterer Folge Bargeld und eine Waffe vorgefunden. Der 29-jährige Verdächtige Cosmin B. wurde festgenommen, Beute und Waffe wurden sichergestellt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Festnahme nach Raub in Wien Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen