AA

Festnahme nach Messerattacke am Wiener Westbahnhof

Im U-Bahnabgang zur U3 soll der Mann zugestochen haben.
Im U-Bahnabgang zur U3 soll der Mann zugestochen haben. ©Manfred Helmer
Am Samstagabend kam es am Wiener Westbahnhof zu einer Messerattacke nach einem Streit. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Westbahnhof in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist am Samstagabend ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Ein 53-Jähriger fügte dem Jüngeren einen etwa zehn bis 15 Zentimeter langen Schnitt am Rücken zu, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. Die Kontrahenten kannten einander und hatten in der Vergangenheit bereits öfter gestritten.

Der Grund für die Bluttat beim Abgang zur U3-Station war laut Polizei noch unklar. Der 19-Jährige hatte dem Streit jedenfalls aus dem Weg gehen wollen und drehte sich von dem 53-Jährigen weg, als er plötzlich einen Schmerz im Rücken spürte. “Als er sich wieder umdrehte, sah er seinen Kontrahenten mit einem Messer in der Hand”, erläuterte Steirer. Der Täter wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Die Schnittwunde des 19-Jährigen musste in einem Krankenhaus genäht werden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Festnahme nach Messerattacke am Wiener Westbahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen