Festnahme nach Einbruch in Meidlinger Firmengebäude

Einer der Einbrecher konnte am Samstag verhaftet werden, der zweite ist noch flüchtig.
Einer der Einbrecher konnte am Samstag verhaftet werden, der zweite ist noch flüchtig. ©APA (Symbolbild)
Auf frischer Tat ertappt wurden zwei Einbrecher am Samstagnachmittag in Meidling. Während einer der beiden verhaftet wurde, konnte der andere jedoch flüchten.

Am Samstag um ca. 14.15 Uhr befand sich ein Security-Angestellter einer Firma in der Eichenstraße auf seinem Rundgang, als er zwei eingeschlagene Fensterscheiben bemerkte. Beim genauen Hinschauen sah er einen Unbekannten, der außerhalb des Gebäudes offensichtlich „Schmiere“ stand.

Security-Angestellter erwischt Einbrecher in Meidling

Kurz darauf konnte der 37-Jährige auch den zweiten Einbrecher im Gebäude ausfindig machen und verständigte sofort die Polizei. Der 26-jährige Tomasz W. wurde festgenommen und diverses Einbruchswerkzeug wie Zangen und Schraubenzieher sichergestellt. Sein Komplize konnte flüchten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Festnahme nach Einbruch in Meidlinger Firmengebäude
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen