AA

Festnahme nach Einbruch in Bürogebäude in Döbling

Für den Geschäftseinbrecher klickten in Döbling die Handschellen
Für den Geschäftseinbrecher klickten in Döbling die Handschellen ©Bilderbox (Symbolbild)
In flagranti wurde am Stefanitag ein Einbrecher in Döbling erwischt. Der Mann hatte sich Zutritt zu einem Firmengebäude verschafft - ein Sicherheitsbeamter schöpfte Verdacht.

Am 26. Dezember 2011 gegen Mitternacht befand sich ein Angestellter der Firma Hellwacht (58) auf seinem Kontrollgang in einem Firmengebäude in Döbling , als er im Aufzug Dainis D. (32) antraf. Der 58-Jährige verständigte die Polizei, da D. nur wirre Angaben über seinen Aufenthalt im Bürogebäude machte.

Einbrecher in Döbling erwischt

D. gab den Polizisten gegenüber an, dass er in diesem Gebäude im 4. Stock arbeite und zeigte ihnen den Schlüssel zu seinem Büro. Die Einsatzkräfte begaben sich zu den besagten Räumlichkeiten.

Dort bemerkten sie eine aufgebrochene Bürotür und sahen ein Zimmer, das durchwühlt worden war. D. wurde von den Beamten festgenommen. Weiter Ermittlungen zum Täter von Döbling werden durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West durchgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Festnahme nach Einbruch in Bürogebäude in Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen