AA

Festnahme nach bewaffnetem Raubüberfall in Wien-Liesing

Am Dienstag hat die Polizei einen mutmaßlichen Räuber in Wien-Liesing festgenommen.
Am Dienstag hat die Polizei einen mutmaßlichen Räuber in Wien-Liesing festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Wien-Liesing hat ein Mann am Dienstag eine 41-Jährige mit einer Schere bedroht und ausgeraubt. Die Polizei konnte den 37-jährigen Räuber kurz darauf festnehmen.

Die 41-jährige Frau war am Dienstag-Abend in eine Polizeiinspektion gegangen, weil sie kurz zuvor am Liesinger Platz überfallen worden war.

Wiener Polizei nimmt Mann nach Raubüberfall in Liesing fest

Gegenüber den Polizeibeamten gab die Frau an von einem Mann mit einer Schere bedroht worden zu sein. Er raubte ihr eine Packung Zigaretten und flüchtete nach einem kurzen Gerangel.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den mutmaßlichen Räuber kurz darauf in der Nähe des Tatorts schnappen. Bei dem 37-Jährigen wurden die geraubten Zigaretten gefunden. Der Mann zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Festnahme nach bewaffnetem Raubüberfall in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen