AA

Festnahme in Wien: Millionen-Steuerbetrüger aus Polen gefasst

Der 33-Jährige wurde in Wien-Simmering verhaftet.
Der 33-Jährige wurde in Wien-Simmering verhaftet. ©APA/BARBARA GINDL
Am Freitag konnte ein 33-Jähriger in Wien festgenommen worden. Er wurde mittels EU-Haftbefehl wegen etlicher Vermögensdelikte gesucht.

Ein mit EU-Haftbefehl wegen etlicher Vermögensdelikte gesuchter Pole, dem u.a. Steuerbetrug in Millionenhöhe vorgeworfen wird, ist in Wien-Simmering festgenommen worden. Beamte der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße stießen am Freitagvormittag bei fremdenrechtlichen Kontrollen im Bereich einer Autobahnraststation auf den 33-Jährigen. Der Verdächtige soll nun ausgeliefert werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Festnahme in Wien: Millionen-Steuerbetrüger aus Polen gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen