AA

Bei Festnahme in Feldkirch: 26-Jähriger verletzt Polizisten schwer

Ein Polizeibeamter wurde beim Einsatz schwer verletzt und erlitt einen Nasenbeinbruch.
Ein Polizeibeamter wurde beim Einsatz schwer verletzt und erlitt einen Nasenbeinbruch. ©APA/AFP
Am Dienstagabend kam es in Feldkirch zu einem Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Autoeinbrüche. Dabei wurde ein Beamter schwer verletzt – ein 26-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Am Dienstag, dem 19. August 2025, meldete ein Passant kurz vor 22.00 Uhr über den Notruf, dass ein Mann im Bereich der Wichnergasse versuche, in mehrere Fahrzeuge einzubrechen. Der Zeuge blieb telefonisch in Kontakt mit der Polizei und lotste die eintreffenden Streifen gezielt zum Tatort.

Heftiger Widerstand bei Festnahme

Die Beamten trafen vor Ort auf einen Mann, der gerade in einem geparkten Fahrzeug nach Wertsachen suchte. Der Tatverdächtige ignorierte laut Polizei die Anweisungen der Einsatzkräfte und versuchte, sich zu entfernen. Bei der darauffolgenden Festnahme kam es zu heftigem Widerstand – dabei wurde einem Polizisten die Nase gebrochen.

Unterstützung durch Passanten

Gemeinsam mit zwei anwesenden Passanten, darunter dem Erstmelder, gelang es der Polizei schließlich, den Mann zu überwältigen und festzunehmen. Bei ihm wurden verschiedene Wertgegenstände sichergestellt, die aus Fahrzeugen im Umfeld stammen dürften.

Tatverdächtiger stark alkoholisiert

Zum Zeitpunkt des Einsatzes war der 26-Jährige laut Polizeiangaben erheblich alkoholisiert. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zur Herkunft der sichergestellten Gegenstände laufen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bei Festnahme in Feldkirch: 26-Jähriger verletzt Polizisten schwer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.