AA

Festnahme eines mutmaßlichen Betrügers am Wiener Hauptbahnhof

Am Wiener Hauptbahnhof klickten für einen mutmaßlichen Betrüger die Handschellen
Am Wiener Hauptbahnhof klickten für einen mutmaßlichen Betrüger die Handschellen ©APA (Sujet)
Am Montagnachmittag gelang es Zielfahndern der Wiener Polizei, am Hauptbahnhof einen 58-jährigen Mann festzunehmen, der bereits mittels EU-Haftbefehl gesucht wurde.

Ein mittels EU-Haftebefehls gesuchter Betrüger ist am Pfingstmontag kurz vor 17.00 Uhr am Wiener Hauptbahnhof in Favoriten festgenommen worden.

Delikte in Rumänien: Festnahme am Hauptbahnhof Wien

Der Ungar war aus seinem Heimatland nach Österreich gereist und beim Aussteigen aus dem Zug gefasst worden. Er wurde in die Justizanstalt zur Auslieferung überstellt, berichtete die Polizei am Montag.

Dem 58-Jährigen werden in Rumänien Betrug und kriminelle Vereinigung vorgeworfen. Festgenommen wurde er in Zusammenarbeit mit ungarischen Observationseinheiten durch Zielfahnder des Landeskriminalamtes Wien.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Festnahme eines mutmaßlichen Betrügers am Wiener Hauptbahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen