Festlicher Erntedank
Musikalisch wurde die Messe vom Familienteam des Pfarrgemeinderates gestaltet. „Wir müssen unseren Reichtum und die qualitativ hochwertigen Nahrungsmittel, die uns zur Verfügung stehen, wieder mehr schätzen lernen“, so der Grundtenor der Predigt von Pfarrer Tinkhauser.
Im Anschluss an die Messe fand die jährliche Tiersegnung und die Einweihung der Friedhofserweiterung statt. „Um rund 100 000 Euro wurden 36 Urnengräber und ein Sozialgrab neu angelegt,“ erzählte Bürgermeister Burkhard Wachter. „Weiters wurden die Wege zwischen den neuen Gräbern und der Hauptaufgang zwischen Kirche und Friedhof saniert,“ so der Bürgermeister in seinen Ausführungen. Das Land Vorarlberg unterstützt die Gemeinde bei der Sanierung mit einer Projektbeteiligung von 31,5% der Kosten.
Nach all den Feierlichkeiten konnten sich die zahlreichen Messbesucher beim letzten Kunst-Kultur-Kulinarik Markt der Saison entspannen. Die Harmoniemusik spielte zu einem Frühschoppen auf unterhielt mit klassischer Blasmusik sowie vielen moderneren Stücken aus der jüngeren Pop/Rock und Filmgeschichte.