AA

Ferrero kündigte Ende seiner Tenniskarriere an

32-Jähriger beendet Karriere nach 14 Jahren
32-Jähriger beendet Karriere nach 14 Jahren
Der spanische Tennisprofi Juan Carlos Ferrero wird seine Karriere in sechs Wochen beenden. Das "Valencia Open 500" von 20. bis 28. Oktober sei sein letztes Turnier, sagte Ferrero am Mittwoch. "Mit 32 Jahren und nach 14 Jahren als Profispieler glaube ich, dass es in einer so anspruchsvollen Sportart wie Tennis ein gutes Alter ist, um aufzuhören", erklärte die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste.


Der Spanier hatte seine Laufbahn 1998 begonnen. Im September 2003 stieg er zur Nummer 1 der Tennis-Welt auf. Ferrero gewann in jenem Jahr die French Open in Roland Garros. Im Jahr 2000 war er der Held des spanischen Teams, das in Barcelona gegen Australien seinen ersten Davis-Cup-Triumph feierte.

Ferrero hat in seiner Karriere insgesamt 33 Endspiele bestritten und 15 Titel gewonnen, darunter – neben Roland Garros – die Turniere von Monaco (2002 und 2003) und Rom (2002).

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Ferrero kündigte Ende seiner Tenniskarriere an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen