AA

Fernando Alonso - seine erste Nacht nach dem Fast-Crash mit Vergne

©Twitter
Abu Dhabi - Unglaubliche 28 G wirkten auf den Körper von Fernando Alonso bei dem Fast-Crash mit Torro Rosso-Pilot Vergne ein. Nach dem Rennen musste er mit Verdacht auf Wirbelverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ärzte haben jedoch eine erste Entwarnung gegeben. Jetzt hat sich der Ferrari-Star via Twitter bei seinen Fans bedankt.

Alonso dankt den Fans

“Danke für die unterstützenden Nachrichten”, schreibt Fernando Alonso auf Twitter und führt weiter aus. “Die Nacht war so lala (sprichwörtlich übersetzt).” Am Dienstagnachmittag muss sich der Ferrari-Star weiteren Tests und Untersuchungen unterziehen. Er hofft allerdings schon bald wieder bei 100 Prozent Leistungsvermögen zu sein. Ein Antreten beim Grand Prix der USA in Austin steht allerdings noch in den Sternen.

 

Heftiges Ausweichmanöver

Was war beim Grand Prix in Abu Dhabi passiert? Bei einem Ausweichmanöver gegen den französischen Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne war Alonso mit voller Wucht über die Randsteine gefahren und dabei heftigsten Fliehkräften – von bis zu 28 G – ausgesetzt. Der stolze Spanier biss auf die Zähne und beendete das Rennen mit der schnellsten Rennrunde auf Platz 5 (hier geht’s zur Fahrerwertung). Das war eine übermenschliche Leistung, die Alonso hier erbrachte, der nach dem Rennen auch noch sagte: “Ich habe meine Zähne noch alle.” Die Ärzte haben kurz danach eine erste Entwarnung gegeben.

 

Formel 1 im Liveticker
Alle News aus der Formel 1

  • VIENNA.AT
  • Formel 1
  • Fernando Alonso - seine erste Nacht nach dem Fast-Crash mit Vergne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen