AA

Feldkirchs Handballdamen verlieren

Eigenbau Clara Büsel will nochmals glänzen.
Eigenbau Clara Büsel will nochmals glänzen. ©Thomas Knobel

Feldkirch. Nach der 31:37 (20:17) Auswärtsniederlage der BW Feldkirch Handballdamen gegen MGA Wien spitzt sich der Kampf um die Tabellenspitze und somit um die begehrten Europacup-Startplätze weiter zu. Hypo Niederösterreich ist vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen, auch Wr.Neustadt scheint der 2. Platz bereits sicher zu sein. Um den dritten Platz kämpfen neben Feldkirch noch MGA Wien und eventuell sogar noch SSV Dornbirn/Schoren.

Dass MGA Wien für Jegeneyes und Co. ein sehr harter Brocken werden wird, war der gesamten BW-Mannschaft im vorhinein klar. Durch diesen Heimsieg hat MGA Wien sogar noch die Chance an Feldkirch vorbeizuziehen. Trotz der Niederlage war Trainer Alpar Jegenyes nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Der Gegner war vor allem in der Schlussphase stärker, was auch sicher auf den größeren Kader zurückzuführen ist. Trotzdem hat die Mannschaft alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft”, meinte der Ungar zu den gezeigten Leistungen. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Feldkircherinnen sogar zum 29:29 ausgleichen, mit einigen schnellen Kontern und andererseits vergebenen Chancen setzte sich MGA aber noch deutlich ab und gewann letztendlich auch verdient.

Torschützen: Adrienn Öri 14 (8), Beate Kuhn 5, Valeria Jegenyes 5, Nadja Ströhle 4, Sabine Kainrath 2, Tanja Dolovic 1.

Zum letzten Mal vor heimischem Publikum spielen die BW-Damen am Samstag, 24. April 2010 in der Reichenfeldhalle. Spielbeginn gegen Eggenburg ist um 18.00 Uhr. Davor spielen um 16.15 Uhr die beiden wU17-Mannschaften.

Im Spiel um den Meistertitel in der Bezirksklasse Oberschwaben gewannen die Feldkircher Jugendlichen gegen die TSG Leutkirch klar mit 23:15. Die Truppe von Trainerin Martina Reininger konnte somit den bisher einzigen Meistertitel dieser Saison für BW erringen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Feldkirchs Handballdamen verlieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen