AA

Feldkirchs Handballdamen verlieren Spitzenduell ganz knapp

Valeria Jegeneyes traf wieder einigemale ins Schwarze.
Valeria Jegeneyes traf wieder einigemale ins Schwarze. ©Thomas Knobel
Handballklub MGT BW Feldkirch

Feldkirch. Nach einer unglücklichen 30:31-Auswärtsniederlage im Spitzenspiel der 14. Runde der WHA gegen Wiener Neustadt rutschen die Feldkircherinnen um einen Platz hinter den Konkurrenten Wr.Neustadt zurück.

Und wieder einmal wollte es nicht klappen mit dem ersten Sieg gegen die Mannschaft aus Wr.Neustadt. Im absoluten Spitzenspiel der WHA unterlagen die Feldkircherinnen denkbar knapp mit lediglich einem Tor. Mit dieser Niederlage konnten die Niederösterreicherinnen zudem punktemäßig mit den BW-Damen gleichziehen und liegen nunmehr aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang 2. Trotz der Niederlage war Feldkirch-Trainer Alpar Jegenyes nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Ich ziehe den Hut vor dieser tollen Leistung, alle haben bis zur letzten Minute gekämpft und alles gegeben. In dieser Form können wir jeden schlagen, auch Wr. Neustadt spielt in zwei Wochen in Feldkirch, da haben wir den Heimvorteil.” Den Kampf um den zweiten Tabellenplatz gibt der gebürite Ungar Alpar Jegenyes also noch lange nicht verloren.

Torschützen gegen Wiener Neustadt: Öri 13 (8), Nadja Ströhle 4, Kuhn 4, Kainrath 3, Valeria Jegenyes 3, Vogel 1, Dolovic 1, Robb 1.
Am Samstag, den 13. März, 18 Uhr, Reichenfeldhalle wird mit UHC Stockerau ein Tabellennachzügler erwartet. Jegeneyes und Co gehen als Favoriten in dieses Spiel.

Die Herren haben weiterhin äußerst schwere Spiele zu absolvieren. Nach der 31:37-Niederlage beim Tabellenzweiten TSV Bartenbach gastiert am 13.3. der Tabellenführer HSG Oberkochen-Königsbronn in Feldkirch. Meistens bietet die Mannschaft um Spielmacher Florian Hintringer gerade gegen die starken Gegner tolle Leistungen. Die Zuschauer dürfen jedenfalls mit einem spannenden Spiel rechnen. Spielbeginn in der Reichenfeldhalle: 19.45 Uhr.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen verlieren Spitzenduell ganz knapp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen