AA

Feldkirchs Handballdamen starten mit Niederlage

©Lerch
Die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch konnten nicht mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten. Man musste sich dem Aufsteiger aus Perchtoldsdorf mit 27:31 geschlagen geben.

Beide Mannschaften begannen teils nervös und versuchten dennoch aufs Tempo zu drücken. Die Hausherrinnen gerieten allerdings schnell in Rückstand und nach 4 Minuten musste man schon drei Tore aufholen. Dies gelang in der 13. Minute als die zurückgekehrte Betti Mlinko den Ausgleich zum 7:7 erzielte. Dann riss der Faden allerdings wieder und bis zur Halbzeit musste man die Perchtoldsdorferinnen bis zum 12:17 ziehen lassen.

Mit einer Aufholjagd konnten die Montfortstädterinnen nach der Halbzeit nicht dienen. Es ging in die andere Richtung und die Gäste konnten ihren Vorsprung auf bis zu 10 Tore ausbauen (12:22; 35 Min.). Dann zündeten Schneider und Co. kurz wieder den Turbo und konnten Tor um Tor aufholen. Jedoch war die Abwehr nicht stabil genug, um mehr Tore zu verhindern. Deshalb stand am Ende eine bittere 27:31 Niederlage zu Buche.

Fazit: Gescheitert sind die Damen an diesem Tag an der eigenen Chancenauswertung und den einfachen technischen Fehlern. Man warf die Torfrau stark, wenn der Ball nicht an der Latte oder neben dem Tor landete. Kampfgeist kann man keiner der Spielerinnen absprechen, denn der Wille war zu spüren. Jetzt muss weiter an der Abwehrstabilität gearbeitet und die Trefferquote massiv erhöht werden.

Kader & Tore: Bartek, Matyas; Schneider (10/4), Mlinko (7/3), Scheidbach (5), Bohle (1), Schmidle (1), Mayer (1), Lunardon (1), Willi (1), Jegenyes, Nasswetter, Kieber, Knestel.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Feldkirchs Handballdamen starten mit Niederlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen