AA

Feldkirchs Handballdamen starten erfolgreich

©VMH
Einen wackligen aber doch souveränen Sieg feierten die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch gegen Wr. Neustadt.

Zu Beginn zeigten sich die Montfortstädterinnen noch etwas nervös und konnten den Gegnerinnen nicht ihr Spiel aufzwingen. Mit einer agressiven 3:2:1 bzw. 3:3 Abwehr konnten die Wr. Neustädterinnen die Gastgeberinnen teilweise schwer unter Druck bringen und bis auf 4 Tore davonziehen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich aber ein offenes Match mit dem Halbzeitstand von 14:15.

In der zweiten Hälfte drehten die blau-weißen Damen dann auf und konnten ihre Schnelligkeit und Schlagfertigkeit ausnutzen. In der 37. Minute netzte Stefanie Lunardon zur erstmaligen Führung (17:16) ein. Allerdings liesen sich die Damen aus Niederösterreich nicht so leicht abschütteln und glichen immer wieder aus. Ab Minute 51 machten Willi und Co. dann aber ernst und zogen binnen 100 Sekunden mit 3 Toren davon. Damit war der Wille der Gäste gebrochen und die Feldkircherinnen feierten einen verdienten 28:25 Heimsieg vor ihren tobenden Fans in der Reichenfeldhalle.

Fazit: Obwohl der Start in die Partie etwas holprig war, konnten sich die Damen in der zweiten Halbzeit vor allem in der Deckung stabilisieren – auch dank einiger Glanzparaden der Torfrauen. Die Handschrift von Trainer Czetenyi ist schon zu erkennen und daran wird im Training weiter gearbeitet werden.

Kader & Tore: Bartek, Matyas; Seipelt (11/), Mlinko (7), Lunardon (6), Scheidbach (2), Schneider (1), Mayer, Stütler, Schmidle, Hofmann, Willi, Nasswetter.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Feldkirchs Handballdamen starten erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen