Feierliche Eröffnung des sport.park.lech

Am Abend des 1. Dezembers wurde der neue sport.park.lech feierlich in Lech am Arlberg eröffnet. Lechs Bürgermeister Ludwig Muxel zeigte sich in seiner Eröffnungsrede beeindruckt von der großen Schar an Eröffnungsgästen, was die Freude der LecherInnen und ZürserInnen über das neue Sport- und Freizeitzentrum zum Ausdruck brachte.
Bürgermeister Muxel erklärte in seiner Ansprache, dass in einer Bauzeit von nur sieben Monaten aus der ehemaligen Tennishalle der neue sport.park.lech entstanden sei. Im Rahmen der sehr umfangreichen Arbeiten wurde das gesamte Gebäude neu gedämmt und Platz für lichtdurchflutete Innenräume geschaffen. Im neuen sport.park.lech steht nunmehr ein sehr vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten zur Verfügung. Neben einem Tennisplatz, einem Multifunktionsplatz, Bowlingbahnen, Darts, Airhockey und Billard gibt es auch eine Indoorkletterwand. In einem weiteren Bereich ist ein 580m² großes Fitness-Studio untergebracht, in dem unter professioneller Anleitung mit modernsten Geräten trainiert werden kann. Weiters wurde ein Aerobic/ Tanz Studio, eine Saunalandschaft mit Massagebereich sowie das sportslounge.cafe eingerichtet. Auch Tourismuslandesrat Mag. Karlheinz Rüdisser wünschte in seinen Grußworten den LecherInnen und ZürserInnen viel Freude mit dem neuen sport.park.lech, mit dessen Errichtung die Gemeinde einen wichtigen Schritt zur Erweiterung der Infrastruktur gesetzt habe, damit sowohl für die einheimische Bevölkerung, die MitarbeiterInnen und natürlich auch die Urlaubsgäste nunmehr umfangreiche Möglichkeiten der sportlichen Betätigung sowie der wetterunabhängigen Freizeitgestaltung bestehen.
Etwa 500 Eröffnungsgäste, darunter auch die Bürgermeister der Gemeinden Warth, Schröcken und St. Anton sowie der zuständige Tourismuslandesrat Mag. Karlheinz Rüdisser, Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Klaus Heingärtner und der Gemeindepfarrer Mag. Jodok Müller, der bei den Feierlichkeiten dem sport.park.lech seinen Segen erteilte, zeigten sich beeindruckt vom neu entstandenen Sport- und Freizeitzentrum, das mit den beiden Pächtern Daniel Green und Christina Haas nun gut eingeweiht in seine erste Wintersaison starten kann.