Feierlaune beim AEROCOMPACT SV Satteins nach 2:0-Heimerfolg

Für den ersten richtigen Höhepunkt der Partie sorgte Alem Majetic in der 42. Minute. Er brachte die Heimelf mit dem ersten Treffer des Spiels 1:0 in Führung. Davor hatten sich die beiden Mannschaft Großteils neutralisiert, wollten nicht zu viel Risiko eingehen.
Trotz Führung ließ sich Pascal Heinzle zu einer gelb-roten Karte (44.) hinreißen. Seine Kollegen steckten den Rückschlag aber gut weg. Die Hausherren brachten den Minimalvorsprung in die Pause, kamen mit einem Grinsen in die Kabine zurück. Anders die Lage bei den Gästen, die das 0:1 noch immer nicht richtig verdaut hatten. Sie mussten sich für Durchgang zwei etwas Neues einfallen lassen.
AEROCOMPACT SV Satteins reicht knappe Führung
Für die Vorentscheidung in dieser Begegnung sorgte Dominik Zadravec, der mit dem 2:0 (72.) alle Träume der Gäste Elf zunichtemachte, in Satteins noch einen Punkt zu holen. Keine Freude kam bei FC Egg auf, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Nach dem 0:2 in der Fremde blieb der Punktestand am Konto unverändert.
Durch den Sieg hat der AEROCOMPACT SV Satteins nun 26 Punkte auf dem Konto. SPG Egg/Andelsbuch bleibt hingegen bei 23 Zählern stehen.
AEROCOMPACT SV Satteins – FC Egg 2:0 (1:0)
Samstag, 01.04.2023: Sportplatz Satteins, Schiedsrichter: Reinhard Holzknecht
Tore
1:0 Alem Majetic (42.)
2:0 Dominik Zadravec (72.)