Lech. Am Karsamstag gedenkt die Kirche der Grabesruhe des Herrn. Der Karsamstag ist ein Tag ohne Eucharistiefeier. In der Neuen Lecher Kirche werden an diesem Tag um 17:15 Uhr die Osterspeisen geweiht. Die Feier der Auferstehung Jesu am Ostersonntag – auch der Vorabend zählt dazu – ist der Höhepunkt der Osterliturgie
OSTERN IN DER ALTEN UND NEUEN KIRCHE VON LECH
3. April, 21:30 Uhr Osternachtfeier in der Neuen Kirche mit Osterfeuer, Segnung der Osterkerzen und des Taufwassers, Tauferneuerung und Eucharistiefeier; es singt der Kirchenchor Lech. 4. April, Ostersonntag, 9:30 Uhr Hochamt in der Neuen Kirche, 17:15 Uhr Hochamt in der Neuen Kirche mit musikalischer Gestaltung: “Missa parochialis in honorem Sancti Mauritii” von W. Menschick, Ausführende: Kirchenchor und Orchestergemeinschaft; Kollekte für Lechs Pfarrkirchen. 5. April, Ostermontag, 9:30 Uhr Hochamt in der Alten Kirche, 17:15 Uhr Hochamt in der Neuen Kirche.
OSTERN IN DER KIRCHE IN ZÜRS
3. April, 17:15 Uhr Osternachtfeier; 4. April, Ostersonntag, 17:15 Uhr Ostergottesdienst; 5. April, Ostermontag, 17:15 Uhr Ostergottesdienst.
FEIER DER ERSTKOMMUNION
16. Mai, 9:30 Uhr in der Neuen Kirche in Lech – für Lech und Zürs.