AA

Federer in Miami souverän

Federer hatte mit Kiefer keine Probleme
Federer hatte mit Kiefer keine Probleme ©APA (epa)
Dem WTA-Premier-Turnier von Miami sind mit Dinara Safina und Ana Ivanovic in der dritten Runde zwei große Namen abhanden gekommen. Herren-Masters-Bewerb ohne Überraschungen.

Roger Federer fertigte den Deutschen Nicolas Kiefer mit 6:4,6:1 ab, Andy Roddick setzte sich gegen Dmitri Tursunow (RUS) mit 7:6(9),6:2 durch.

Federer trifft im Achtelfinale am Dienstag auf den Amerikaner Taylor Dent, der im Herbst nach einer langwierigen Rückenverletzung auf die Tour zurückkehrte. Dent warf mit einem 7:5,6:3 gegen den Spanier Tommy Robredo die Nummer 15 aus dem Bewerb.

Bei den Damen unterlag Safina der Australierin Samantha Stosur, die in der zweiten Runde Sybille Bammer eliminiert hatte, glatt 1:6,4:6 und verpasste es damit erneut vorzeitig, die Nummer 1 von Serena Williams zu übernehmen.

In Miami hätte Safina dazu die Halbfinal-Qualifikation ausgereicht. Stattdessen verlor sie aber in Dubai in der 1. Runde gegen Virginie Razzano, in Indian Wells im Viertelfinale gegen Wiktoria Asarenka, und nun kam die klare Niederlage. Es wäre eine Premiere, dass Bruder (Anm.: Marat Safin) und Schwester es im gleichen Sport beide bis zur Nummer 1 schafften.

Ivanovic musste sich Agnes Szavay aus Ungarn immerhin erst nach drei Sätzen (4:6,6:4,1:6) geschlagen geben. Weiter ist hingegen Tamira-Paszek-Bezwingerin Swetlana Kusnezowa (RUS-8), die beim 6:1,6:4 über Patricia-Mayr-Bezwingerin Nicole Vaidisova (CZE) keinerlei Probleme hatte.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Federer in Miami souverän
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen