AA

Februar: Kaum Nächtigungen in Wien

Es ist keine Überraschung, dass die Hotellerie keine Umsätze macht.
Es ist keine Überraschung, dass die Hotellerie keine Umsätze macht. ©APA/BARBARA GINDL
Im Februar wurden in Wiener Hotels nur 69.000 Übernachtungen registriert. Auch die Umsätze sind fast völlig eingebrochen.

Dass die Wiener Hotels auch im Februar für den Freizeittourismus geschlossen waren, hatte erneut einen fast völligen Einbruch bei den Nächtigungszahlen zur Folge. Dieser betrug im Vormonat 93,3 Prozent, wie der Wien-Tourismus am Donnerstag mitteilte. Insgesamt wurden 69.000 Übernachtungen registriert. Mehr als die Hälfte davon waren Inlandsgäste.

128.000 Nächtigungen im Jänner und Februar

Zusammen mit dem Jänner zählte Wien laut Tourismusverband bisher 128.000 Nächtigungen. Das ist ein Minus von 94,1 Prozent. Die Nettoumsätze der Beherbergungsbetriebe im Jänner 2021 betrugen 6,5 Mio. Euro - ein Rückgang von 89,3 Prozent. Für Februar sind die Umsatzzahlen noch ausständig.

(APA/REd)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Februar: Kaum Nächtigungen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen