Zu Beginn spielten die Schrunser mutig mit, Bernd Salzgeber vergab nach nur drei Minuten sogar die große Möglichkeit zur Schrunser Führung. Erkal Atav verzog einen Freistoss knapp über das Tor der Gastgeber. Hohenems präsentierte sich in der Offensive sehr spielfreudig und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des FCS. Die Führung wollte den Gastgebern aber erst kurz vor der Pause gelingen. Die 300 Zuschauer sahen nach dem Seitenwechsel anstürmende Gastgeber die nach nur drei Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Mit dem 2:0 war die größte Schrunser Gegenewehr gebrochen, in der Folge plätscherte das Spiel mehr dahin. Hohenems kam noch zu zahlreichen weitern Möglichkeiten und zwei Toren. Den Ehrentreffer für den FCS erzielte Christoph Bitschnau kurz vor dem Ende.
Das letzte Heimspiel des Jahres findet kommenden Samstag um 15 Uhr statt. Zu Gast auf der Sportanlage Wagenweg ist der FC Mäder.
Gerechtes Unentschieden im 1b Duell
Ein packendes Spiel kamen auch die Zuschauer des Duells der beiden 1b Mannschaften zu sehen. Der Golm FC Schruns 1b erwischte dabei den besseren Start: Andreas Schlatter erzielte nach sieben Minuten mit einem Traumtor in die rechte Kreuzecke die Führung für die Blau-Gelben. In der Folge kamen aber die Gastgeber besser ins Spiel, und nach gut 20 Minuten zum nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken, Kampf war Trumpf im Herrenriedstadion. Nach dem Seitenwechsel erwischten aber wieder die Schrunser den besseren Start. Hugo Fend und wieder Andreas Schlatter vergaben die Möglichkeit zur erneuten Führung. Gegen Ende des Spiels kamen aber auch die Emser wieder zu einigen guten Möglichkeiten – ein Freistoss landete an der Querlatte. Am Ende trennten sich die Teams mit einem gerechten Unentschieden.
Im letzten Heimspiel des Jahres 2013 empfängt der FCS 1b am Samstag die Viktoria aus Bregenz.