FCS1b-Trainer Stocker: "Mehr Spieler ins Landesligateam!"

Das Interview:
Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung auf die neue Saison?
Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, die Jungs ziehen voll mit. Die Kadergröße ist mit 22 Mann ideal.Von Verletzungen sind wir verschont geblieben, zudem waren bisher nicht viele Spieler auf Urlaub.
Wie haben sich die neuen Spieler in die Mannschaft integriert?
Die Jungen aus der U 17 u. Tschofen Christoph haben sich super integriert werden uns auch weiterhelfen. Gerade für die Jungen ist der Sprung in den Erwachsenenfußball sehr groß. Das Tempo ist höher und es wird härter gespielt, aber bisher haben alle einen guten Eindruck hinterlassen.
Bist du zufrieden mit den Ergebnissen in der Vorbereitung?
Ich bin zufrieden, wir konnten gegen Mannschaften wie Gaschurn 0: 0 spielen, waren über weite Strecken das bessere Team und hatten gute Chancen. Gegen den FCKlosteral überzeugten wir und gewannen mit 3 :0. Gegen Vandans 2:1, Nüziders 1 b 8:2 und Beschling 7:2 haben wir teilweiße recht klar gewonnen, einzig gegen Thüringen haben wir schlecht gespielt und verdient verloren.
Wie lauten die Ziele für die kommende Saison?
Weiter Entwicklung der Jungen Eigenbauspieler und an die 1 Mannschaft heranführen. Ss sollte uns gelingen wieder Junge Spieler in die erste Mannschaft zu bringen wie dieses Jahr mit Salzgeber Bernd u. Fischer Michael (seit der Vorbereitung gehören die zwei zum Kader des Landesligateams). Wir wollen attraktiven, offensiven Fußball spielen und dann sieht man was Ende der Saison herausschaut.
Das erste Pflichtspiel ist der Cup am kommenden Wochenende. Welchen Stellenwert hat der Cup für Euch?
Der Stellewert ist sehr hoch, aber wir haben mit dem FC Götzis einen starken Gegner aus der Landesliga zugelost bekommen. Es ist sicher schwierig hier weiter zukommen aber wichtig ist das wir zuhause spielen. Es ist nochmals ein guter Test vor der Meisterschaft. Schade ist das uns am Samstag neun Kader Spieler fehlen (Urlaub).