AA

FCS 1b Auswärtssieg in Dornbirn

Der FCS 1b siegt bei Eintracht Bremenmahd mit 3:1
Der FCS 1b siegt bei Eintracht Bremenmahd mit 3:1 ©Huber
Über den ersten Auswärtssieg der Saison konnte der Golm FC Schruns 1 in Dornbirn jubeln. Bei Eintracht Bremenmahd sicherte sich die junge Schrunser 1b Mannschaft drei wichtige Punkte. Bereits nach wenigen Sekunden vergab Andreas Schlatter die erste gute Möglichkeit für den FCS.

Aber auch die kampfstarken Gastgeber kamen zu zwei gefährlichen Aktionen, FCS Goalie Aron Fürstler konnte aber mit starken Reflexen glänzen. Nach einer halben Stunde verwertete Andreas Schlatter dann seine zweite gute Möglichkeit zur Schrunser Führung, und noch kurz vor der Pause gelang Marco Berthold, nach schöner Vorarbeit von Sebastian Dona, der zweite Treffer. Mit einem Paukenschlag begann dann die zweite Hälfte: Bremenmahd gelang nach einem schweren Eigenfehler in der Schrunser Abwehr der Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten wankten die Blau-Gelben etwas, mit der Hereinnahme von Johannes Leitner beruhigte sich das Spiel der Schrunser allerdings wieder. Leitner war es dann auch der aus einem Elfmeter den Endstand zum 3:1 Sieg fixierte.

Negativer Höhepunkt war die Rote Karte gegen Lukas Tschann nach einem Foul. Er wird damit am kommenden Samstag im Derby gegen Rätia Bludenz fehlen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • FCS 1b Auswärtssieg in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen