FC Rätia erkämpfte gegen Gaißau einen Punkt

Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz erreichte im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Gaißau ein 2:2 (1:1) Unentschieden und hat damit 8 Punkte auf seinem Kontor.
Das Match begann mit einem Knalleffekt: Bereits in der 2. Minute überrannten die Gaißauer die Bludenzer Hintermannschaft und erzielten durch Marcel Rossi das 0:1. Doch die Alpenstädter steckten den Schock schnell weg und glichen in der 4. Minute durch ein tolles Kopftor von Harun Cosgun zum 1:1 aus. Was folgte war eine flotte und kampfbetonte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gaißauer etwas mehr Spielanteile hatten.
Pausenstand 1:1
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die Unterländer machten mehr Druck, scheiterten aber wiederholt am starken Rätia-Schlussmann Marcel Domig. In der 76. Minute dann Grund zum jubeln für die Rätianer, als Antonio Ivandic das Leder zum 2:1 im gegnerischen Tor versenkte. Doch die Freude währte nicht lange, bereits in der 80. Minute mussten die Bludenzer durch ein unglückliches Eigentor von Harun Cosgun den 2:2 Ausgleich hinnehmen. In Minute 84 sah Gianni Zarriello vom SV Gaißau Gelb-Rot und musste vom Platz. Alles in allem eine ausgeglichene Partie und damit ein gerechtes Unentschieden.
Derby gegen Schruns
Am Samstag, 4. Oktober 2014 trifft die Rätia auswärts gegen den Golm FC Schruns, der mit 9 Punkten einen Tabellenrang vor den Bludenzern liegt. Spielbeginn in Schruns ist um 16 Uhr.