AA

FC Rätia: Endlich ein Sieg

Erstes Erfolgserlebnis für die Rätianer.
Erstes Erfolgserlebnis für die Rätianer. ©Dieter Kohler
In einer rassigen Partie rang der FC Fohrenburger Rätia Bludenz im Heimspiel die Austria Lustenau Amateure mit 4:2 nieder.   Das Match begann von beiden Seiten engagiert, ohne jedoch zwingende Chancen vorzufinden. Umso überraschender dann die kalte Dusche für die Rätianer, als in der 19.

Minute Yusuf Özüyer aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 für die Lustenauer erzielte, was auch den Pausenstand bedeutete. Rätiatrainer Hannes Sturn gelang es in der Kabine, seine Mannen neu zu motivieren – die Alpenstädter machten nach dem Seitenwechsel mächtig Druck und wurden in der 47. Minute mit einem Foulelfmeter belohnt, den Gilles Ganahl sicher verwandelte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Rene Grundner setzte in der 48. Minute einen Weitschuss ins gegnerische Netz, 4 Minuten später erhöhte Dario Müller mit einem prächtigen Kopftor auf 3:1. Zwar gelang Yusuf Özüyer in der 73. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2, doch Johannes Bitsche machte in der 89. Minute mit dem 4:2 alles klar. Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der Bludenzer, die nun mit 3 Punkten erstmals in der Tabelle angeschrieben haben. Ein Spiel auch, das vor allem durch den gezeigten Kampfgeist und die spielerischen Verbesserungen für die kommenden Matches Hoffnung keimen lässt.

In der 5. Runde der Vorarlbergliga geht es am Samstag, 7. September um 17 Uhr in der Montfortstadt gegen BW Feldkirch, die derzeit 6 Punkte auf ihrem Konto haben.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Endlich ein Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen