AA

FC Rätia: Das Transfer-Karussell dreht sich

Die Saison-Vorbereitungen der Rätia laufen.
Die Saison-Vorbereitungen der Rätia laufen. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
  Vom 1. bis 15. Juli läuft die Transferperiode für den Vorarlberger Amateurfußball im Hinblick auf die kommende Meisterschaftssaison 2014/15 in der Landesliga. Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz ist dabei voll am Ball.

Speziell heuer wird sich dies auf das Gesicht der Mannschaft auswirken, wobei die für die Kaderplanung Verantwortlichen Bernd Langebner und Dr. Bernd Angerer im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins das Bestmögliche – auch im Sinne einer gewollten Verjüngung der Mannschaft unter Einbindung talentierter Rätianer – umgesetzt haben.

Viele Abgänge

Leider haben mit Alexander Grass, Christoph Raggl und Daniel Hueller drei langjährige Rätianer den Verein verlassen und werden künftig in Nenzing, Röthis bzw. Rankweil ihre Fußballschuhe schnüren. Mit Johannes Bitsche (Bizau), Tomo Markovic (Gesundungsprozess), Dominik Berchtold (Nüziders) und Rene Grundner sind vier weitere Abgänge zu vermelden.

Neu im Rätia-Team

Neu in Bludenz sind Luzian Blidariu (Rumänien), Marcel Domig (Mäder), Volkan Deve (Nüziders), Razvan Blidariu (Bürs), Michael Grassl (Bürs), Lukas Lorenzin (St. Gallenkirch), Dominik Zadravec (Frastanz) und Faruk Öztürk (BNZ U18). Sie werden mit den Routiniers Gilles Ganahl und Kapitän Gabriel Christea die sportliche Herausforderung  angehen, definiertes Ziel ist ein Top 6 Tabellenplatz in der Landesliga. Ein Top-Stürmer wird derzeit noch gesucht, entsprechende Verhandlungen mit diversen Kandidaten laufen bereits.

Meisterschaftsstart am 9. August

Das erste Heim-Meisterschafts- und zugleich Schlagerspiel findet am Samstag, 9. August 2014 um 17.30 Uhr gegen den FC Schlins in der Sparkassen Sportarena statt. Die Rätia hofft, dass ihr die Fans auch weiterhin die Treue halten.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Das Transfer-Karussell dreht sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen