FC Rätia: Bittere Niederlage gegen Lustenau

Nach den Höhenflügen des FC Fohrenburger Rätia Bludenz gegen Feldkirch (2:0) und Alberschwende (5.0) gab es im Heimspiel gegen die Austria Lustenau Amateure eine bittere 0:1 Niederlage.
Die Lustenauer nahmen von Anfang das Heft in die Hand und setzten die Bludenzer immer wieder unter Druck. Einziger Höhepunkt für die Alpenstädter war in dieser Drangperiode der Unterländer ein sehenswerter Kopfball von Daniel Hueller. In der 44. Minute dann die kalte Dusche, als Teoman Dastan einen Foulelfmeter zum Pausenstand von 0:1 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel fanden die Sturn-Kicker besser ins Spiel, Kapitän „Buffy“ Vonbrül gab mit einem Hammer aus 25 Meter den Rätianern Anlass zur Hoffnung, den scharfen Schuss konnte der Lustenau-Goalie gerade noch parieren. Ab der 70. Minute nahm die Druckphase der Bludenzer zu, die nun ambitionierter auf den Ausgleich drängten, doch es blieb beim alles in allem verdienten 0:1 Sieg für die Gäste. Trotz dieser Niederlage bleibt Bludenz vor dem Mittwochspiel Bizau gegen Alberschwende mit 31 Punkten an der 3. Stelle.
Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2013 geht es auswärts gegen den Tabellenachten FC RW Rankweil. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:”Times New Roman”;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}