AA

FC Liefering besiegt Ajax Amsterdam in Testspiel

Testspielerfolg für die jungen Salzburger.
Testspielerfolg für die jungen Salzburger. ©Red Bull/GEPA
Im dritten Testspiel der Vorbereitung traf der FC Liefering am Samstagnachmittag im Lindenstadion Hippach auf den holländischen Topklub Ajax Amsterdam. Dabei gelang der Mannschaft von Thomas Letsch ein 4:3-Erfolg.
FC Liefering - Ajax Amsterdam

In der ersten Hälfte ging die Letsch-Elf bereits in Minute 15 durch Hee Chan Hwang in Führung, die Dimitri Oberlin (22.) wenig später auf 2:0 ausbaute. In der zweiten Halbzeit glichen die Holländer durch Anwar EL Ghazi (67., 69.) mit einem Doppelschlag vorerst aus, ehe Lorenz Grabovac (74.) mit einem Schuss aus 30 Metern auf 3:2 stellte. In der Schlussphase gelang Ajax Amsterdam durch Donny van de Beek (79.) erneut der Ausgleich, Mergim Berisha (90.) fixierte in der letzten Spielminute schließlich den 4:3-Sieg.

Liefering-Trainer nach Testspielerfolg zufrieden

“Wir haben uns heute sehr gut präsentiert und von Anfang an alles, was wir uns vorgenommen hatten, umgesetzt”, resümiert Liefering-Trainer Letsch nach dem Testpielerfolg, “in der zweiten Halbzeit war es schwieriger, unser Gegner war besser vorbereitet. Was mich besonders freut, ist, dass wir zwei Mal nach dem Ausgleich gezeigt haben, dass wir die Partie trotzdem zu unseren Gunsten entscheiden wollen – das ist uns in der Schlussminute gelungen. Aus diesen Spielen kann man sehr viel Selbstvertrauen ziehen, das es nun für die kommenden Aufgaben mitzunehmen gilt.”

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering besiegt Ajax Amsterdam in Testspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen