Der FC Dornbirn benötigte im Spiel beim SV Horn dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Waldviertler lagen vor dem vorletzten Spieltag und nach einem Überraschungserfolg bei BW Linz auf Rang vier der Admiral 2. Liga. Nachdem die Janeschitz-Elf lange auf einen vollen Erfolg warten musste, war der 2:0-Sieg in Horn Garant für den Klassenerhalt.
Rothosen dürfen jubeln
Gegen die ersatzgeschwächten Niederösterreicher war das Team aus dem Ländle das spielbestimmende Team, dennoch ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn waren drei Minuten absolviert, da brachte Santin die Messestädter mit seinem Treffer dann verdient in Führung.
Auch in weiterer Folge hatten die Dornbirner das Geschehen zumeist unter Kontrolle. 70 Minuten waren bereits vorüber, da erhöhte Balotelli auf 2:0. Dieser Treffer sollte am Ende auch für die Entscheidung sorgen, die Gastgeber fanden in der verbleibenden Spielzeit keine Antwort mehr.
Es blieb beim 2:0-Sieg für die Elf von Trainer Thomas Janeschitz, die ihr Punktekonto damit auf 34 Zähler schrauben konnte. Damit ist in Kombination mit den anderen Ergebnissen auch der Klassenerhalt der Rothosen endgültig fixiert, in der kommenden Saison spielen die Messestädter damit erneut in Österreichs zweithöchster Liga.