AA

Favoritin abgewählt

Für Vera Böhnisch heißt es Abschied nehmen von "Starmania" - Teilnehmer verstossen gegen interne Regel und holen Boris erneut mit „Friendship-Ticket“ zurück.

Die Interpretation des „Bangles“-Hits „Eternal Flame“ brachte ihr kein Glück: Vera Böhnisch muss die ORF1-Musikshow „Starmania“ verlassen. Die 16-jährige Oberösterreicherin und der 19-jährige Kärntner Boris Uran erhielten in der vierten Finalrunde am Freitag die wenigsten Stimmen der Telefon- und SMS-Voter an den Fernsehschirmen.

Boris © ORF
Da Boris jedoch zum zweiten Mal in Folge von den verbliebenen Kandidaten das „Friendship Ticket“ zugesprochen bekommen hat, kann er am kommenden Freitag erneut dabei sein. Vera muss hingegen die Heimreise antreten.

Mit der erneuten Vergabe des sogennanten “Friendship Tickets” verstiessen die übrigen Kandidaten gegen eine selbst auferlegte Regel. Diese besagt, dass jeder Kandidat nur einmal in den Genuss eines dieser “Rückhol-Tickets” bekommen soll. Boris hingegen wurde diesmal vom Fernsehpublikum bereits zum zweiten Mal abgewählt und von seinen Kollegen, gegen den Wunsch der Zuschauer, in das Starmania-Finale zurückgebracht.

Durchschnittlich 998.000 Zuseher an den Fernsehschirmen verfolgten laut ORF die Sendung „Star-mania“. 1.038.000 Zuseher waren bei der Sendung „Starmania – Das Voting“ dabei.

von Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Favoritin abgewählt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.