AA

Favoriten: Wasserrohr bei U-Bahn-Bauarbeiten beschädigt

©bilderbox.at (Symbolbild)
Bei Bauarbeiten ist Donnerstag früh in Wien-Favoriten ein Wasserrohr beschädigt worden. "Es ist zu einem Wasseraustritt gekommen. Mittlerweile ist die Wasserversorgung wieder hergestellt. Für den Verkehr gab es kein Problem", sagte Wolfgang Zerobin von den Wasserwerken.

Auf der Baustelle im Kreuzungsbereich Katharinengasse – Wöhlergasse wird laut Zerobin die Verlängerung der U-Bahnlinie U1 vorbereitet. Gegen 2.00 Uhr sei es zu einem Wasseraustritt gekommen. Das durch die Bauarbeiten beschädigte Rohr sei ein neueres Modell gewesen, keines der nach etlichen Gebrechen in Verruf geratenen, alten Graugussrohre.

Die Lage sei rasch unter Kontrolle gebracht worden, sagte Zerobin. Am Donnerstagvormittag funktionierte die Wasserversorgung wieder. Für den Verkehr habe es durch die Straßensperre keine Probleme gegeben, da genug Ausweichmöglichkeiten über Seitengassen vorhanden waren. Lediglich die Einfahrt eines großen Möbelhauses war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Mittwoch früh hatte ein Wasserrohrbruch am Gaudenzdorfer Gürtel zu einem veritablen Verkehrschaos geführt. In der Westeinfahrt hatte die Blechschlangen teilweise bis zum Schloss Schönbrunn gereicht. Ursache war ein schadhaftes Sphärogussrohr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Wasserrohr bei U-Bahn-Bauarbeiten beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen