AA

Favoriten: Therme mit Sackerl abgedeckt - CO-Vergiftung

Drei Menschen mussten ins Krankenhaus
Drei Menschen mussten ins Krankenhaus ©bilderbox.at (Symbolbild)
Drei Personen sind in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Favoriten mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor hatte ein 25-Jähriger die Gastherme der Wohnung in der Waldgasse mit einem Plastiksack abgedeckt und mit einem Ölofen weitergeheizt.

Er dürfte laut Polizei vergessen haben, die Therme ganz auszuschalten. Der Mann wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Kurz nach Mitternacht konnte die 45-Jährige Mutter des Mannes, die sich gemeinsam mit ihrem Sohn und dessen Frau (20) in der Wohnung befand, in das Stiegenhaus retten und Hilfe holen. Das Paar war beim Eintreffen der Rettung bereits bewusstlos, alle drei Personen wurden mit Sauerstoff behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Mutter wurde bereits in häusliche Pflege entlassen, die beiden anderen liegen noch im Spital, seien aber auf dem Weg der Besserung, hieß es bei der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Therme mit Sackerl abgedeckt - CO-Vergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen