AA

Favoriten: Räuberduo ergaunert nur Münzen bei Überfall einer Bank

Zwei bewaffnete Männer haben am Donnerstagabend eine Volksbank-Filiale in der Quellenstraße in Wien-Favoriten überfallen. Dem Duo gelang die Flucht, allerdings nur mit einer Beute von wenigen Münzrollen.

Mit einer äußerst geringen Beute hat sich ein bewaffnetes Bankräuber-Duo am Donnerstagabend in Wien-Favoriten zufriedengegeben. Bis auf wenige Münzrollen nahmen die beiden Männer nichts mit, hieß es bei der Polizei am Freitag. Die Gauner hatten für ihren Coup in der Volksbank-Filiale in der Quellenstraße einen sehr ungünstigen Zeitpunkt gewählt: Die drei anwesenden Mitarbeiter hatten die Geldscheine im Zuge der Abrechnung bereits in einem Safe im hinteren Teil der Bank verstaut. Ein anderer Tresor stand zwar offen, enthielt aber nur mehr ein paar Münzen.

Die maskierten Räuber stürmten nach Geschäftsschluss gegen 17.50 Uhr in die Bank. Über das für Bankomat-Behebungen zugängliche Foyer verschafften sie sich Zutritt zum eigentlich bereits geschlossenen Kassenraum. Dieser war laut Polizei gegenüber dem Foyer noch nicht versperrt.

Ein Täter blieb beim Durchgang stehen, zückte eine schwarze Pistole und sicherte den Eingang. Mit den Worten “Wo ist Geld?” suchte sein Komplize den Tresorraum, stieß vor einem offenen Safe eine 23-jährige Bankmitarbeiterin zur Seite und schnappte sich die Münzrollen. Danach gelang dem Duo unerkannt die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Die Räuber trugen dunkle Hauben bzw. Kapuzen und tarnten ihre Gesichter mit einem Schal oder Tuch. Eine Jacke der Täter war blau-türkis-grau, die andere dunkel mit roten Einsätzen an der Seite. Die Verdächtigen dürften 20 bis 30 Jahre alt sein und sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 (Gruppe Fichtenbauer) entgegen genommen.

Quellenstraße 123, 1100 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Räuberduo ergaunert nur Münzen bei Überfall einer Bank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen