AA

Favoriten: Kind auf Gehsteig überfahren

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten wurde Donnerstagnachmittag ein Kind auf dem Gehsteig niedergestoßen und schwer verletzt.

Ein 48-jähriger PKW-Lenker war am Donnerstagnachmittag auf der Laaer Berg Straße in Wien Favoriten stadtauswärts unterwegs.

Zur selben Zeit wollte ein entgegen kommender, 56-jähriger PKW-Lenker an dieser Kreuzung links abbiegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte der der 48-Jährige nach rechts auszuweichen, geriet auf den Gehsteig und erfasste ein 7-jähriges Mädchen.

Das Kind wurde niedergestoßen und erlitt schwere Verletzungen. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Es erlitt u. a. Schädel- und Beinfrakturen und multiple Prellungen und Abschürfungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Kind auf Gehsteig überfahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen