AA

Favoriten: Jugendliche Straßenräuber festgenommen

Am Freitag hatten drei Jugendliche einer älteren Dame in Wien-Favoriten die Handtasche gestohlen, die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden, und danach in einem Wohnhaus Wohnungsschlösser zugeklebt.

Am Freitag raubten in der Franz-Koci-Gasse drei Jugendliche einer 60-jährigen Frau die Handtasche. Die erst 14, 16 und 18 Jahre alten Burschen boten der Frau erst an, ihr beim Tragen der Einkaufstaschen zu helfen. Kurz vor ihrem Hauseingang entrissen sie ihr dann die Handtasche, dabei kam die Pensionistin zu Sturz und musste wegen einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Zuge der Sofortfahndung und der passenden Personenbeschreibung konnten die drei Burschen in der Max-Fleischer-Gasse 3 angehalten werden. Dort hatten sie gerade eine Sachbeschädigung (Zukleben von Wohnungsschlössern) verursacht, ein Anrainer hatte deswegen schon die Polizei verständigt. Die Drei sind geständig und weitere Ermittlungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Favoriten: Jugendliche Straßenräuber festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen