AA

Favoriten: Großbrand in Lagerhalle

Der Brand einer Lagerhalle für Flohmarktware löste am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Halle in der Favoritenstraße nahe des Columbus-Einkaufscenter stand aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen.

Laut Polizei ist eine Person verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Kurz vor 15.00 Uhr ging bei der Feuerwehr die Alarmmeldung ein. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Brandmelder im Shoppingcenter ausgelöst. “Teilweise sind die Leute selber hinausgelaufen oder sie wurden von den Männern mit Schutzmasken hinausgeleitet”, sagte Hauptbrandmeister Wilfried Maar zur APA.

Unmittelbar neben dem Lager befand sich ein Wohnhaus und ein Kindergarten, die ebenfalls evakuiert werden mussten. Gefährlich für die Anrainer war nicht nur der starke Rauch, es war zunächst auch nicht genau abschätzbar, ob die Glaswände des Columbuscenter der Hitze standhalten würden. Die Feuerwehr hat Alarmstufe vier ausgerufen und war mit etwa 120 Mann im Einsatz. Gegen 16.30 war der Brand gelöscht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Großbrand in Lagerhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen