AA

Favoriten: Frau aus brennender Wohnung gerettet

Durch starke Rauchentwicklung konnte die Frau nicht mehr aus eigener Kraft fliehen.

Noch rechtzeitig ist am Dienstagnachmittag die Wiener Feuerwehr bei einem Zimmerbrand in Favoriten eingetroffen: Die Helfer bargen die Besitzerin aus der verrauchten Wohnung am Antonsplatz und übergaben sie an die Rettung. Das Löschen der Flammen, die sich vermutlich durch einen elektrischen Defekt oder Wärmestau entwickeln konnten, bereitete keine Probleme.

Ohne Verletzte, dafür ein wenig spektakulärer verlief etwa zur gleichen Zeit ein Brand in der Untermeidlinger Straße: Eine Matratze im Kinderzimmer hatte Feuer gefangen. Durch den darauffolgenden “Flashover”, dem schlagartigen Übergang von der Entstehungsphase in den Vollbrand, wurde eine Mauer beschädigt. Diese wurde nach den Löscharbeiten von der zuständigen Magistratsabteilung trotz starker Risse als ausreichend stabil bewertet.Antonsplatz, 1100, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Frau aus brennender Wohnung gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen