Favoriten: 30 Hanfpflanzen in Wohnung gefunden

Durch Zufall kam man den Hanfzüchtern auf die Schliche.
Durch Zufall kam man den Hanfzüchtern auf die Schliche. ©BPD
Wegen eines Wasserschadens kam man zwei jungen Männern auf die Schliche, die in einer Wohnung in Favoriten zahlreiche Hanfpflanzen gezüchtet hatten.
Hanfzucht in Wohnung entdeckt
Jetzt Facebook-Fan von 1100.vienna.at werden!

Am 12. Dezember gegen 16.00 Uhr war die Wiener Feuerwehr ausgerückt, weil in einer Wohnhausanlage in der Angeligasse durch einen defekten Bewässerungsschlauch Wasser in eine Wohnung eingedrungen war.

Dabei entdeckten die Einsatzkräfte zahlreiche Hanfpflanzen, Luftfilter und Wärmelampen. Der 26-jährige Hauptmieter Daniel P. und der 19-jährige Patrick K., der ihm bei der Installierung der Anlage geholfen hatte, wurden angezeigt. Die Pflanzen sowie das gesamte Equipment wurden sichergestellt.

Jetzt Facebook-Fan von 1100.vienna.at werden!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: 30 Hanfpflanzen in Wohnung gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen