Faustball: Nenzing als „Hochburg“

Sehr erfreulich dabei die Ergebnisse für die Nenzinger Sportmittelschule, denn wie so oft in den letzten Jahren, waren die Nenzinger auch heuer wieder die erfolgreichste Schule im Ländle – diesmal übrigens gemeinsam mit der SMS Satteins.
Zwei Mal Landesmeister
Die Teams der Sportmittelschule Nenzing durften sich gleich über zwei Landesmeistertitel freuen. So gewannen die Burschen Moritz Gantner, Manuel Kuster, Lukas Marte, Leander Scheger, Samuel Lechthaler, Emilian Allgäuer und Leandro Leitner aus der 4c-Klasse von Sportlehrer und Klassenvorstand Rainer Schallert all ihre Spiele ohne einen einzigen Satzverlust! Zum Saisonabschluss und zum Ende ihrer Mittelschullaufbahn geht es nun Ende Juni zur nächsten Bundesmeisterschaft nach Böheimkirchen in Niederösterreich, wo sie Vorarlberg als Landessieger vertreten.
Tolle Ergebnisse auch für die Mädchen
Die Mädchen der 2c-Klasse mit ihren Sportlehrerinnen Bettina Urso und Helga Burgstaller wurden in der Ministufe Landessieger, die Mädchen aus der 4c-Klasse mit ihrer Sportlehrerin Ulli Franzoi wurden Vizelandesmeister. Als „Tüpfelchen auf dem i“ wurde das tolle Ergebnis noch mit zwei dritten Plätzen der 3c-Mädchen in der Unterstufe und der 2c Knaben in der Ministufe aufgewertet. Alle Spieltermine der Ministufe und Unterstufe wurden heuer auf der Faustballanlage bei der Sportmittelschule Nenzing ausgetragen. „Die tollen sportlichen Leistungen, das wunderbare Wetter, die Fairness unter den TeilnehmerInnen und die großartige Stimmung machten die Faustball Veranstaltungen zu unvergesslichen Faustball Festen“, berichtet Sportlehrer Rainer Schallert abschließend.