AA

Fats Domino bekommt Nachbildungen

Die Originale der goldenen Schallplatten von Fats Domino sind in den Fluten des Hurrikans „Katrina“ verloren gegangen.

Umso dankbarer war der Rocksänger über Nachbildungen der Auszeichnungen, die dem 79-Jährigen in einem Klub im French Quarter von New Orleans überreicht wurden.

„Going to the River“, „Blue Monday“ und „Valley of Tears“ lauten die Titel von Songs, für die Fats Domino mit einer goldenen Platte geehrt wurde. Bis zum letzten Detail sei alles originalgetreu nachgebildet worden, versicherte Jennifer Ballantyne von der Plattenfirma EMI, die die Initiative mit unterstützt hat. Bei einer kleinen Feierstunde im Beisein von anderen Musikern aus New Orleans wurde Domino auch vom Verband der Musikindustrie (RIAA) mit dem Titel der „Amerikanischen Musiklegende“ geehrt. Er trat damit in die Fußstapfen von Johnny Cash, der diese Auszeichnung als erster erhielt.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Fats Domino bekommt Nachbildungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen