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"Fat Girl Costumes": Peinlicher Fauxpas bei US-Kette Walmart

Walmart verkaufte "Fat Girl Costumes".
Walmart verkaufte "Fat Girl Costumes". ©Twitter/Screenshot
Nach einem Ausrutscher in der Werbung muss die US-Handelskette Walmart einen regelrechten Shitstorm über sich ergehen lassen. Der Konzern bot in der Rubrik „Fat Girl Costumes“ Halloween-Kostüme für „fette Mädchen“ an.

Walmart warb etwa sechs Tag auf der Webseite für die „Fat Girl Costumes“ zu Halloween, berichtet unter anderem der US-Fernsehsender ABC News. Demnach hatte die Handeslkette sämtliche Verkleidungen in Übergröße angeboten – und sich dabei offenbar in der Wortwahl mehr als vertan.

Shitstorm über Walmart

“Ich bin mir nicht sicher, ob die Bezeichnung ‘Fat Girl Costume’ der beste Ansatz ist”, twitterte zum Beispiel eine Kundin am 21. Oktober, als sie die Seiten bei Walmart entdeckte.

 

Nach ordentlich Kritik der Kunden reagierte Walmart und löschte die Rubrik von seiner Website. Die Halloween-Kostüme in Übergrößen wurden dann neutral als “Plus Size Costumes” angeboten. Zusätzlich wurden Entschuldigungen an Twitter-Nutzer geschickt.

US-Medien griffen Fauxpas auf

Bis dahin hatte sich der Fehltritt allerdings schon im Netz verbreitet, verschiedene US-Medien griffen das Thema auf. So etwas werde nie wieder passieren, versprach der Konzern.

 

(SALZBURG24)

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