AA

Fast 200 Neuinfektionen in Österreich in 24 Stunden

Bisher gab es in Österreich 22.439 positive Testergebnisse,
Bisher gab es in Österreich 22.439 positive Testergebnisse, ©APA - Barbara Gindl
Das ist der höchste Wert seit mehreren Wochen.
Corona-Zweifler im Clinch mit Polizei
Fake-News kosteten Menschen das Leben
Eine Neuinfektion in Vorarlberg

Innerhalb von 24 Stunden sind in Österreich 194 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hinzugekommen (Stand Mittwoch, 9.30 Uhr). Das ist der höchste Wert seit mehreren Wochen, wie aus den täglich aktualisierten Daten von Innen- und Gesundheitsministerium hervorgeht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Wien mit überdurchschnittlich hoher Zahl

91 Fälle wurden allein aus Wien gemeldet, wo damit eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Befunden eingemeldet wurde.

31 Neuinfektionen gab es in Oberösterreich, 28 in Tirol, 21 in Niederösterreich und 13 in der Steiermark.

Ein neuer Fall in Vorarlberg

Im einstelligen Bereich lagen die Zuwächse in Salzburg (fünf), im Burgenland und Kärnten (je zwei) sowie in Vorarlberg (ein neuer Fall).

In Summe gibt es laut Dashboard des Landes Vorarlberg 26 Aktiv Infizierte in Vorarlberg (Stand: Mittwoch, 12. August 2020, 16:00 Uhr). Das ist nach den Berechnungen des Landes Vorarlberg ein Plus von einer Person gegenüber dem Dienstag (16:00 Uhr).

Die 26 Aktiv Infizierten verteilen sich wie folgt auf die Vorarlberger Gemeinden (Stand: Mittwoch, 12. August 2020, 16:00 Uhr).

Nach Bezirken verteilt, ergibt sich folgendes Bild (Stand: Mittwoch, 12. August 2020, 16:00 Uhr).

Eine Person verstarb

Bisher gab es in Österreich 22.439 positive Testergebnisse, 20.268 waren bis Mittwochvormittag (09:30 Uhr) als genesen gemeldet. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden starb eine infizierte Person, womit bisher 724 Covid-19-Tote zu beklagen waren.

25 auf Intensivstation

118 Personen und somit ein Patient weniger als am Vortag befanden sich aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung. Die Zahl der Erkrankten auf Intensivstationen blieb mit 25 gleich.

Betroffene sprechen über Corona-Erkrankung

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fast 200 Neuinfektionen in Österreich in 24 Stunden