AA

Fast 100 km/h zu schnell unterwegs: Polizei stellt Motorradfahrerduo in Damüls

Die beiden Lenker wurden von einer Zivilstreife angehalten.
Die beiden Lenker wurden von einer Zivilstreife angehalten. ©Canva (Symbolbilder)
Eine zivile Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung hielt am frühen Donnerstagnachmittag (12. Juni 2025) zwei deutsche Motorradlenker in Damüls wegen einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung und einem gefährlichen Überholmanöver an. Den beiden wurden die Führerscheine abgenommen, die Motorräder wurden beschlagnahmt.

Die Motorradfahrer waren im Ortsgebiet von Damüls mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Furkajoch unterwegs.

Gefährliches Überholmanöver

Einer der Lenker führte dabei ein besonders gefährliches Überholmanöver durch, bei dem sowohl ein entgegenkommender Fahrzeuglenker als auch der überholte Pkw-Lenker nur durch sofortiges Abbremsen einen Unfall verhindern konnten.

Fast 100 km/h zu schnell

Trotz der im Bereich geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h beschleunigten beide Motorradfahrer ihre Maschinen massiv. Eine nachträgliche Auswertung des Videomaterials ergab Geschwindigkeiten von 142 km/h bzw. 148 km/h.

Führerscheine und Motorräder weg

Die beiden Lenker wurden umgehend von der Zivilstreife angehalten. Ihnen werden die Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Aufgrund der extremen Geschwindigkeitsüberschreitungen erfolgte zudem die vorläufige Beschlagnahme der Motorräder, die in weiterer Folge abgeschleppt wurden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Fast 100 km/h zu schnell unterwegs: Polizei stellt Motorradfahrerduo in Damüls
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.