Kürzlich hielt die Fasnatzunft Emsreute ihre Jahreshauptversammlung in der Genusswerkstatt Berghof ab. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Da der Obmann Christian Hefel nach 11-jähriger Amtszeit seinen Rücktritt erklärte wurde sein bisheriger Vize Markus Mathis einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Der neugewählte Obmann dankte seinem Vorgänger für dessen Arbeit für die Zunft in den vergangenen Jahren. Des Weiteren konnte er noch zwei Ehrenmitgliedern zu deren 80. Geburtstag gratulieren und ihnen ein kleines Geschenk überreichen. Bestens verpflegt durch das Team der Genusswerkstatt ließ man den gemütlichen Abend ausklingen.
In diesem Jahr feiert die Fasnatzunft ihr 50jähriges Bestehen. Bei den Umzügen in Hohenems, Götzis und Lustenau wird die Zunft als kunterbunte Truppe in den Kostümen der letzten Jahrzehnte teilnehmen. Am 21. Mai (Christi Himmelfahrt) veranstaltet die Fasnatzunft wieder die traditionelle „Rütner Kilbi“ auf dem Schulplatz der VS Emsreute.