AA

Fashion-Shows von Tiberius und Susanne Bisovsky am Mittwoch

Das war der Mittwoch der MQ VIenna Fashion Week 2014.
Das war der Mittwoch der MQ VIenna Fashion Week 2014. ©VIENNA.at/Michael Hedl
Über sechs Stunden Programm standen am Mittwoch bei der MQ Vienna Fashion Week 2014 auf dem Timetable. Mit dabei die österreichische Designerin Nikola Fechter, Tiberius und Susanne Bisovsky.
Designs von Susanne Bisovsky
Tiberius bei der Fashion Week 2014
Die Designs am Mittwoch
Zeitplan der Fashion Week

„Wir sind alle total begeistert und der heutige Tag war erst der Anfang“, so Zigi Mueller–Matyas, Organisatorin MQ Vienna Fashion Week. Den Auftakt machte die österreichische Designerin Nikola Fechter mit glamourösen Designs. Im Anschluss daran folgten die von der portugiesischen Borschaft präsentierten Designer Susana Bettencourt und Ricardo Preto.

Die Highlights des Abends waren die Shows von Tiberius und Susanne Bisovsky.

Tiberius: Farbenfrohe Kollektion

Die Tiberius-Show war zwar für 19.00 Uhr angesetzt, los ging es allerdings erst gegen 19.30 Uhr. Als Einstimmung auf die Show wurde aus der Bibel gelesen, Buch Genesis, Kapitel 1: “Und Gott sah, dass es gut war..”. Kurz danach begann dann auch die Show und Tiberius präsentierte die neueste Kollektion. Auffallend waren die hellen Pastellfarben, wie Rosé und Cremé, welche den Looks einen sanften, aber auch glamourösen Touch verpassten. Bezeichnend für den Stil von Tiberius fanden sich auch hier wiederkehrende Lederelemente.

Das Publikum würdigte die Outfits mit ständigem Applaus, was wohl zum Teil auch an den Männer-Models, die im Schottenrock über den Laufsteg gingen, gelegen haben mag. Bei den Kleidern für die Damen setzte man im heurigen Jahr auf “lang und fließend”, dann wieder auf eng anliegende Schnitte, welche vor allem die Figur betonen. Neben den Lederelementen gab es auch einiges an Gold und Accessoires zu bewundern.

Nach knapp 15 Minuten war die Show dann auch vorbei. Tiberius bekennt sich in der nächsten Saison zur zarten Eleganz, bleibt sich aber trotz hellerer Farben und weniger Schwarz als im Vorjahr auf jeden Fall treu.

Haute-Couture-Charme bei Bisovsky

Susanne Bisovsky präsentierte Mode mit Prêt-à-porter & Haute-Couture-Charme. Die Österreicherin, die im vorigen Jahr die Eröffnungsshow der Vienna Fashion Week präsentierte, überzeugte auch im heurigen Jahr mit den für sie so typischen Schnitten. Ausgestellte Röcke in so ziemlich jeder Länge und mit verschiedensten Mustern bezauberten ebenso wie fast durchsichtige Bodys. Auch die Accessoires, wie Zylinder und Strümpfe, fungierten einmal mehr als Eye-Cather und machten die Outfits komplett.

Die Überraschung des Abends waren nicht nur die Tänzerinnen, die die Kollektion präsentierten, sondern auch die mutigen Kreationen von km/a, die zu den sechs österreichischen Nationalparks ein “signature”-Outfit kreierten. Sie stellten eine Verbindung zwischen Natur und Fashion her.

Fließende Traumroben am Catwalk von Rozbora Couture beendeten am Mittwoch einen Tag voller glamouröser Kollektionen.

Alle Informationen und Bilder zur MQ Vienna Fashion Week 2014 finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Fashion-Shows von Tiberius und Susanne Bisovsky am Mittwoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen