Faschingsspaß mit Krapfen in Bludenzer Kinderbetreuungseinrichtungen

Es ist Krapfenzeit in den Bludenzer Kinderbetreuungseinrichtungen. Bürgermeister Simon Tschann verteilt bei der traditionellen Krapfenaktion das süße Gebäck an die Kleinsten.
Während der beiden Wochen des Hochfaschings besucht Bürgermeister Simon Tschann die Kinder in den Bludenzer Kinderbetreuungseinrichtungen und verteilt köstliche Krapfen. Diese Aktion bringt sowohl den kleinen als auch den großen Bewohnern viel Freude.
Bis zum Faschingsdienstag wird der Bürgermeister alle vierzehn Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Bludenz sowie die Bewohner der "Betreutes Wohnen"-Einrichtungen in der Spitalgasse und der Raiffeisenstraße besuchen. In diesem Jahr werden etwa 700 Krapfen verteilt. Das süße Faschingsgebäck stammt von den fleißigen Bäckern der beiden Bludenzer Bäckereien Begle und Fuchs.
"Es erfüllt mich mit großer Freude, die Tradition der Krapfenaktion jedes Jahr wieder aufleben zu lassen. Besuche in den Kinderbetreuungseinrichtungen und im Betreuten Wohnen sind immer ein schönes Erlebnis, mit köstlichen Krapfen im Gepäck umso mehr,“ freut sich Simon Tschann über die traditionellen Faschingsbesuche.